RB 46: Einschränkungen und Änderungen

• Betroffen sind die Fahrten am 23. und 24. Mai jeweils in den Morgenstunden
  • Vereinzelte Ausfälle
  • Verweis auf alternative Linien

Am Donnerstag, 23. Mai, sowie am Freitag, 24. Mai, kommt es auf der Strecke der Linie RB 46 zwischen Bochum-Riemke und Herne-Rottbruch zu Einschränkungen im Zugverkehr.

Donnerstag, 23. Mai, 04:04 Uhr bis 08:04 Uhr
In diesem Zeitraum ist die Strecke für die Linie RB 46 von Abellio auf dem genannten Abschnitt nur eingleisig befahrbar. Das führt einerseits zu Verspätungen in der Ankunftszeit der Züge in Wanne-Eickel. Außerdem enden die Züge bereits vorzeitig in Wanne-Eickel. Fahrgäste mit den Zielen Gelsenkirchen Hbf können alternativ auf die Linien S2/RE2/RE42 ausweichen.

Freitag, 24. Mai, 00:40 Uhr bis 09:30 Uhr

In diesem Zeitraum ist die Strecke für die Linie RB 46 von Abellio auf dem genannten Abschnitt komplett gesperrt. Die Züge ab Gelsenkirchen Hbf in Richtung Bochum Hbf werden nach Herne umgeleitet. In Herne besteht Anschluss an die U-Bahnlinie U35 nach Bochum Hbf. Gleiches gilt für die Züge der Gegenrichtung. Hier werden die Fahrgäste gebeten, ab Bochum Hbf in Fahrtrichtung Herne ebenfalls die U-Bahnlinie U35 zu nutzen. In Herne kann wieder auf die Linie RB 46 zur Weiterfahrt in Richtung Gelsenkirchen Hbf umgestiegen werden.

Haltestellen der U-Bahnlinie U35

• Bochum Hbf: U-Bahnstation
  • Bochum West: Rathaus (Nord)
  • Bochum-Hamme: Feldsieper Straße
  • Bochum-Riemke: Rensingstraße
  • Herne: Herne Bf (U)

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.