RB 46: Ausfall der Halte zwischen Bochum Hbf und Wanne-Eickel Hbf

• Baumaßnahme von Donnerstag, 02.08. (4 Uhr) bis Donnerstag, 09.08. (20 Uhr)
  • Verlängerung der Züge Gelsenkirchen – Wanne-Eickel von/bis Herne
  • Fahrgäste werden gebeten, alternativ die U-Bahn-Linie U35 zu nutzen

Hagen, 01. August 2018

Aufgrund einer kurzfristigen Baumaßnahme der DB Netz AG auf der Strecke der RB 46 entfallen im Zeitraum von Donnerstag, den 02.08. (4 Uhr) bis Donnerstag, den 09.08. (20 Uhr) alle Fahrten zwischen Bochum Hbf und Wanne-Eickel Hbf. Stattdessen werden die Züge Gelsenkirchen – Wanne-Eickel von bzw. bis Herne verlängert. Als Alternative zur RB 46 wird den Fahrgästen empfohlen, ab Herne die U-Bahn-Linie U35 zu nutzen. Bitte beachten Sie die abweichenden Haltestellen der U35:

• Haltestelle RB 46: Bochum West à Haltestelle U35: Bochum Rathaus
  • Haltestelle RB 46: Bochum-Hamme à Haltestelle U35: Feldsieper Straße
  • Haltestelle RB 46: Bochum-Riemke à Haltestelle U35: Rensingstraße

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.