RB 46: Ausfälle zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf

• 30. August – 21. Oktober: jeweils freitags bis montags
  • 06. September – 13. September: ganztägig
  • Ausfall der Linie RB 46

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG bei Wanne-Eickel und Gelsenkirchen kommt es in der Zeit von Freitag, 30.08.2019, bis Montag, 21.10.2019 (jeweils freitags ab 23:00 Uhr bis montags 05:00 Uhr), sowie in der Zeit von Freitag, 06.09.2019 (ab 21:00 Uhr), bis Freitag, 13.09.2019 (bis 23:00 Uhr), zu Ausfällen der Züge der Linie RB 46 zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf in beiden Fahrtrichtungen.

Die Züge werden stattdessen ab Bochum-Riemke nach Herne umgeleitet bzw. starten von Herne in Richtung Bochum Hbf. Dadurch ergibt sich eine Änderung der Fahrzeiten in beiden Richtungen. Für Fahrten auf dem Streckenabschnitt Gelsenkirchen – Wanne-Eickel wird Fahrgästen empfohlen, die S 2 oder den RE 3 zu nutzen.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.