RB 46: Ausfälle und Einschränkungen

• 15. - 18. Dezember: jeweils in den Nächten
    • Ausfall der Linie RB 46 zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf.
    • Ein SEV ist eingerichtet.

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es in der Zeit von Sonntag, 15.12.2019, bis Mittwoch, 18.12.2019, jeweils von 22:30 Uhr bis 05:30 Uhr, zu einer Streckensperrung zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf für die Züge der Linie RB 46. Für die ausfallenden Fahrten verkehrt ein Ersatzbus (SEV) auf dem genannten Streckenabschnitt.

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

• Wanne-Eickel: Busbahnhof Steig 1
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz

Zur Sicherstellung der letzten Reisekette verkehrt der Zug mit der Nummer 89419 (üblicherweise um 23:31 Uhr ab Gelsenkirchen Hbf) mit einer angepassten und auf den SEV abgestimmten Fahrzeit ab Wanne-Eickel Hbf. Ebenso verkehrt auch der Zug mit der Nummer 89418 (üblicherweise um 00:04 Uhr ab Bochum Hbf) mit einer geringen Verspätung.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten sowie Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.