RB 32: Totalsperrung zwischen Duisburg Hbf und Essen- Altenessen

• Ausfall einer Fahrt RB 35
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Hagen, 09. April 2020
In der Zeit von Montag, 20.02.2020 bis Freitag, 24.04.2020 kommt auf dem Abschnitt Duisburg Hbf – Essen-Altenessen zu einer Totalsperrung für die Züge der Linie RB 32 von Abellio. Betroffen sind hiervon jeweils einzelne Fahrten im Nachtbereich.
Zusätzlich kommt es in der Zeit von Montag, 20.04.2020, bis Freitag, 24.04.2020 auf diesem Abschnitt zu einer weiteren Totalsperrung für einen Zug der Linie RB 35 von Abellio. Betroffen ist hiervon jeweils nur Fahrt 52270 (04:55 Uhr ab Duisburg Hbf). Da diese Fahrt zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf umgeleitet wird, entfallen die Halte Oberhausen Hbf, Essen-Dellwig, Essen-Bergeborbeck, Essen-Altenessen und Essen Zollverein Nord. Zusätzlich entsteht eine Verspätung von etwa 10 Minuten. Es wird auf den SEV der Linie RB 32 mit Anschluss an die Zugfahrt der RB 32 verwiesen.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird für die betroffenen Fahrten eingerichtet.
Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Duisburg Hbf: Neudorfer Str. (Höhe Hausnummer 50)
  • Oberhausen Hbf: OB Hbf/Rhein. Industriemuseum
  • Essen-Dellwig: Essen Dellwig Bf.
  • Essen-Bergeborbeck: Bergeborbek Bf.
  • Essen-Altenessen: Essen Altenessen Bf.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen. Im Interesse aller, bitten wir in der aktuellen Situation, bedingt durch COVID-19, nur wirklich notwendige Fahrten mit der Bahn durchzuführen.