Nikolaustag in Abellio-Zügen

Weihnachtliche Präsente für Fahrgäste im Ruhr-Sieg Netz und auf der Glückauf-Bahn. Fahrgäste erhalten Rabatt-Coupons für die Weihnachtsmärkte entlang der Strecke.

Auch in diesem Jahr können sich unsere Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und auf der Glückauf- Bahn auf den 6. Dezember freuen, denn unsere Nikoläuse sind wieder unterwegs und versüßen ihnen den Tag mit kleinen weihnachtlichen Geschenken.

Nahezu den ganzen Tag lang verteilen unsere Abellio-Nikoläuse im Ruhr-Sieg-Netz (RB 16, RB 40, RB 91) und auf der Glückauf-Bahn (RB 46) neben Schoko-Nikoläusen auch praktische Taschenlampen-Schlüsselanhänger, die den Fahrgästen den Weg in der dunklen Jahreszeit erhellen. Die beliebten Rabatt-Coupons für Weihnachtsmärkte entlang der Strecke können die Fahrgäste in Kombination mit einem gültigen Fahrschein einlösen. Ein Grund mehr, für die Fahrt ins weihnachtliche Treiben den Zug zu wählen.

„Wir freuen uns, dass die Kooperation mit den Weihnachtsmärkten Bochum, Hagen, Herne und Siegen auch in diesem Jahr wieder möglich war. Damit können wir unseren Fahrgästen die bequeme Anfahrt mit dem Zug durch eine Rabatt-Aktion verschönern und die Vorzüge des Schienenpersonenverkehrs herausstellen,“ erzählt Geschäftsführer Ronald R.F. Lünser.

Der Weihnachtsthementag ist eine Gemeinschaftsaktion des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbands Ruhr-Lippe (ZRL) und des Zweckverbands Westfalen-Süd (ZWS) und Abellio.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann