Nikolausaktion im Ruhr-Sieg-Netz und der Glückauf-Bahn

Stollenkonfekt und Ermäßigungscoupons für Weihnachtsmärkte entlang der Abellio-Linien RE 16, RB 40, RB 91 und RB 46. Gutscheine gelten auf den Weihnachtsmärkten in Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Hagen oder Siegen.

Abellio verteilt am morgigen Nikolaustag auf den Linien RE 16 (Essen – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Werdohl – Siegen), RB 40 (Essen – Bochum – Hagen), RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Werdohl – Siegen) und RB 46 (Bochum – Gelsenkirchen) 10.000 Stollenkonfekte und Ermäßigungscoupons für  Weihnachtsmärkte an die Fahrgäste. „Mit der Nikolausaktion möchten wir unsere Fahrgäste ermuntern, viele Weihnachtsmärkte im Streckennetz zu besuchen und für diese Ausflüge den Zug zu wählen. Die Coupons bringen beispielsweise Ermäßigungen auf Glühwein, Crêpes und Holzspielzeug“, sagt Ronald R. F. Lünser, Abellio Rail NRW-Geschäftsführer.

Die Nikolausaktion findet in folgenden Zügen statt:

• RE 16 Essen – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Werdohl – Siegen: Fahrten um 06:34 Uhr, 07:34 Uhr und 9:34 Uhr ab Essen
  • RE 16 Siegen – Werdohl – Letmathe – Hagen – Essen: Fahrt um 09:12 Uhr ab Siegen
  • RE 16 Iserlohn – Letmathe – Hagen – Essen: Fahrten um 08:17 Uhr und 11:17 Uhr ab Iserlohn
  • RB 40 Essen – Bochum – Hagen: alle Fahrten von 06:07 bis 11:07 Uhr ab Essen
  • RB 40 Hagen – Bochum –  Essen: alle Fahrten von 06:17 Uhr bis 11:17 Uhr ab Hagen
  • RB 91 Hagen – Letmathe – Iserlohn/Werdohl – Siegen: Fahrten um 6:40 Uhr und 10:40 Uhr ab Hagen
  • RB 91 Siegen – Werdohl – Letmathe – Hagen: Fahrten um 08:43 Uhr und 12:43 Uhr ab Siegen
  • RB 46 Bochum – Gelsenkirchen: alle Fahrten von 06:34 Uhr bis 10:42 ab Bochum
  • RB 46 Gelsenkirchen – Bochum: alle Fahrten von 07:01 Uhr 10:01 Uhr ab Gelsenkirchen

Die Verteilung zu Nikolaus ist eine Aktion des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbands Ruhr-Lippe (ZRL) und des Zweckverbands Personennahverkehr Westfalen-Süd (ZWS). Gemeinsam mit Abellio möchten sie den Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen attraktiv gestalten und Anreize für Zugreisen geben.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann