Niederrhein-Netz: weitere Einschränkungen und Änderungen

• 18.11. – 25.11.2019: eingleisige Sperrung zwischen Mehrhoog und Empel-Rees
    • Geringfügige Verspätungen der Linie RE 19 in Richtung Emmerich

• 24.11. und 25.11.2019: Totalsperrung zwischen Mehrhoog und Empel-Rees jeweils in den Morgenstunden
    • Ausfälle der Linie RE 19
    • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet

In der Zeit von Montag, 18. November (ab 5:00 Uhr), bis einschließlich Montag, 25. November (4:30 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer eingleisigen Sperrung zwischen Mehrhoog und Empel-Rees für die Züge der Linie RE 19 von Abellio. Dies führt zu geringfügigen Verspätungen auf der Strecke. Außerdem verkehren die Züge 20044 (um 15:59 Uhr ab Düsseldorf Hbf) und 20048 (um 16:59 Uhr ab Düsseldorf Hbf) 15 Minuten früher als üblicherweise, der Zug 20047 (um 6:30 Uhr ab Emmerich) um 11 Minuten später.

Die Strecke zwischen Mehrhoog und Empel-Rees wird am Sonntag, 24. November (0:20 Uhr – 5:45 Uhr), und am Montag, 25. November (von 0:20 Uhr bis 4:10 Uhr), außerdem komplett für die Züge der Linie RE 19 gesperrt. Die ausfallenden Züge werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Mehrhoog: Hamminkeln-Mehrhoog Bf.
  • Haldern: Rees-Haldern Bf.
  • Empel-Rees: Rees-Empel Bf.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.