Niederrhein-Netz: RE 19 – Ersatzverkehr zwischen Mehrhoog und Arnhem Centraal

• Baumaßnahme zwischen Samstag, 9. Juni, und Montag, 11. Juni
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Samstag, 9. Juni (00:30 Uhr), bis Montag, 11. Juni (04:30 Uhr) zu Ausfällen der Züge der Linie RE 19 von Abellio im Niederrhein-Netz zwischen Mehrhoog und Arnhem Centraal in beiden Richtungen. Für die ausfallenden Züge auf diesem Abschnitt richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ein. Die Busse fahren an den folgenden Haltepunkten ab:

• Mehrhoog Bf.
  • Haldern Bf.:  Halderner Landstr.
  • Empel-Rees Bf.:  Am Bahnhof
  • Millingen Bf.:  Bahnstr.
  • Praest Kirche:  Reeser Str. / Raiffeisenstr.
  • Emmerich Bf.:  Busbahnhof
  • Zevenaar Station:  Bahnhofsvorplatz
  • Arnhem Centraal:  Busbahnhof Steig/Perron L

Die Busse in Richtung Arnhem Centraal fahren ab Mehrhoog zur Minute :39 und nicht, wie im Regelfahrplan angegeben, zur Minute :26. Durch den Umstieg auf den SEV kann sich die Reisezeit um bis zu 50 Minuten verlängern.

Die Busse ab Arnhem Centraal in Richtung Mehrhoog fahren jeweils zur Minute :50 und nicht, wie im Regelfahrplan angegeben, zur Minute :44. Die Reisezeit kann sich um bis zu 54 Minuten verlängern. Fahrgästen wird empfohlen, ggf. eine frühere Verbindung zu nutzen, um das Reiseziel zur gewohnten Zeit zu erreichen. Einzelheiten dazu sind dem Fahrplan zu entnehmen.

Auf dem Streckenabschnitt Mehrhoog – Düsseldorf Hbf verkehren die Züge der Linie RE 19 in beiden Fahrtrichtungen nach dem Regelfahrplan.

Zur Sicherstellung der letzten Reisekette von Arnhem nach Duisburg ist jeweils am 10. und 11. Juni eine zusätzliche Fahrt der Linie RE 19 ab Mehrhoog (Abfahrt um 00:27 Uhr, Ankunft an Duisburg Hbf um 01:15 Uhr) eingerichtet. Zur Sicherstellung der ersten Reisekette von Duisburg Hbf nach Arnhem Centraal ist jeweils am 9. und 10. Juni eine zusätzliche Fahrt der Linie RE 19 ab Duisburg Hbf (Abfahrt um 04:44 Uhr, Ankunft an Mehrhoog um 05:30 Uhr) eingerichtet.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.