Niederrhein-Netz: RE 19 – Einschränkungen und Änderungen

• Baumaßnahme von Freitag, 22. Juni, bis Montag, 25. Juni
  • Haltausfall Düsseldorf-Flughafen

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Freitag, 22. Juni (23:05 Uhr), bis Montag, 25. Juni (4:00 Uhr), durchgehend zu Einschränkungen und Änderungen für die Züge der Linie RE 19 von Abellio im Niederrhein-Netz:

Die Züge der Linie RE 19 in Richtung Düsseldorf Hbf müssen über Duisburg-Wedau umgeleitet werden und erreichen Düsseldorf Hbf ca. 5 bis 15 Minuten später als im Regelfahrplan angegeben. Der Halt Düsseldorf-Flughafen entfällt. Durch die Umleitung verlängert sich die Reisezeit entsprechend.

Die Züge der Linie RE 19 in Richtung Arnhem Centraal werden im Rahmen der Baumaßnahmen über Krefeld-Linn umgeleitet und müssen in Düsseldorf Hbf ca. 20 bis 25 Minuten früher abfahren als im Regelfahrplan angegeben. Der Halt Düsseldorf-Flughafen entfällt ebenfalls. Die Reisezeit verlängert sich dementsprechend.

Um den ausfallenden Halt Düsseldorf-Flughafen zu erreichen, besteht ab Duisburg Hbf die Möglichkeit zum Umstieg auf die Linien RE 1 und RE 6, die den Halt Düsseldorf-Flughafen weiterhin bedienen.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.