Niederrhein-Netz: RE 19 – Einschränkungen und Änderungen

• Baumaßnahmen von Montag, 23. April, bis Sonntag, 29. April
  • Züge zwischen Emmerich und Arnhem Centraal verkehren zu geänderten Fahrzeiten

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Montag, 23. April, bis Sonntag, 29. April, ganztägig zu Einschränkungen und Änderungen auf der Strecke der Linie RE 19 von Abellio zwischen Emmerich und Arnhem Centraal.

Aufgrund einer baustellenbedingten Eingleisigkeit verkehren die Züge der Linie RE 29 zwischen Emmerich und Arnhem zu geänderten Fahrzeiten: In Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf erfolgen die Abfahrten ab Arnhem Centraal und Zevenaar ca. 15 Minuten früher als üblicherweise im Regelfahrplan angegeben. Nach einer 15-minütigen Standzeit in Emmerich erfolgt die planmäßige Weiterfahrt nach Düsseldorf Hbf. In Fahrtrichtung Arnhem Centraal erfolgt eine ca. 10-minütige Standzeit im Bahnhof Emmerich. Daraus ergibt sich eine verspätete Ankunft von wenigen Minuten an den Halten Zevenaar und Arnhem Centraal.

Außerdem halten die Züge mit den Nummern 56715 (um 8:28 Uhr ab Arnhem Centraal) und 56734 (um 19:26 Uhr ab Düsseldorf Hbf) jeweils zusätzlich in Oberhausen-Holten und Friedrichsfeld.

Die Züge der Linie RE 19 zwischen Düsseldorf Hbf und Emmerich verkehren gemäß der regulär im Fahrplan angegebenen Zeiten. Ebenso die Züge der Gegenrichtung zwischen Emmerich und Düsseldorf Hbf.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.