Niederrhein-Netz: RB 35 – Zugausfall zwischen Krefeld und Mönchengladbach

• Baumaßnahmen am Freitag, 2. November
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es am Freitag, 2. November, ganztägig zu Zugausfällen zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf für die Linie RB 35 von Abellio im Niederrhein-Netz in beiden Richtungen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet. Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren an den folgenden Haltestellen ab:

Mönchengladbach Hbf – Bussteig 1

Viersen – Bussteig 2

Willich-Anrath – Bahnhofsvorplatz

Krefeld Forsthaus – Laschenhütte

Krefeld Hbf – Hauptbahnhof Süd/Willy-Brand-Platz

Auf dem Streckenabschnitt Krefeld – Mönchengladbach verkehren die Busse des SEV jeweils zur Minute :40 ab Krefeld Hbf und erreichen Mönchengladbach Hbf 60 Minuten später. Außerdem erreichen die Züge der Linie RB 35 (aus Oberhausen kommend) Krefeld Hbf an diesem Tag fünf Minuten später als üblicherweise. Um Mönchengladbach Hbf ab Krefeld Hbf weiterhin vor 6:00 Uhr erreichen zu können, ist eine zusätzliche SEV-Fahrt ab Krefeld Hbf mit Ankunft um 5:51 Uhr in Mönchengladbach Hbf eingerichtet.

Auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach – Krefeld verkehren die Busse des SEV jeweils zur Minute :21 ab Mönchengladbach Hbf und erreichen Krefeld Hbf 60 Minuten später.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.