Niederrhein-Netz: RB 35 – Zugausfall zwischen Viersen und Mönchengladbach

• Baumaßnahmen am Freitag, 15. Juni
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es am Freitag, 15. Juni, ganztägig zu Zugausfällen zwischen Viersen und Mönchengladbach Hbf für die Linie RB 35 von Abellio im Niederrhein-Netz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet. Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren an den folgenden Haltestellen ab:

Viersen – Ersatzhalt Bussteig 2

Mönchengladbach Hbf – Ersatzhalt Bussteig 1

Auf dem Streckenabschnitt Viersen – Mönchengladbach starten die Busse des SEV jeweils zur Minute :53 ab Viersen und erreichen Mönchengladbach Hbf jeweils zur Minute :13. Die Reise verlängert sich um 22 Minuten. In der Gegenrichtung auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach – Viersen starten die Busse des SEV ab Mönchengladbach Hbf jeweils zur Minute :44 (nicht wie im Regelfahrplan angegeben zur Minute :04) und erreichen Viersen jeweils zur Minute :04. Dort kann auf die regulär verkehrenden Züge in Richtung Wesel (Abfahrt jeweils zur Minute :14) umgestiegen werden. Die Reise verlängert sich in diesem Fall um bis zu 20 Minuten.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.