Niederrhein-Netz: RB 35 – Ausfall zwischen Viersen und Mönchengladbach Hbf

• Baumaßnahme am Freitag, 20. April
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es am Freitag, 20. April, zu Ausfällen der Züge zwischen Viersen und Mönchengladbach Hbf für die Linie RB 35 von Abellio im Niederrhein-Netz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet.

Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren an folgenden Stellen ab:

Viersen – Ersatzhalt Bahnhofsvorplatz

Mönchengladbach Hbf – Ersatzhalt Bussteig 1

In Richtung Wesel fahren die Busse des SEV jeweils zur Minute :40 ab Mönchengladbach Hbf ab und sind jeweils zu vollen Stunde in Viersen, sodass dort ein Umstieg auf den Regelverkehr zur Minute :14 möglich ist. In der Gegenrichtung erhalten die Züge am Halt Viersen eine verzögerte Ankunft zur Minute: 52 (anstatt wie üblicherweise zur Minute :43). Die Busse des SEV starten ab Viersen zur Minute :02 und erreichen Mönchengladbach Hbf jeweils zur Minute :22.

Durch den Umstieg auf den SEV kann sich die Reisezeit um bis zu einer halben Stunde verlängern. Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.