Niederrhein-Netz: Fahrzeitänderung RE 19

• 15. bis 17. Juni: eingleisige Sperrung zwischen Dinslaken und Oberhausen-Sterkrade
  • abweichende Abfahrtszeiten der Linie RE 19

Aufgrund von Bahnsteigarbeiten durch die DB Netz AG in Oberhausen-Holten kommt es in der Zeit von Samstag, 15. Juni (2:00 Uhr), bis Montag, 17. Juni (5:00 Uhr), zu einer eingleisigen Sperrung der Strecke im Bereich Dinslaken bis Oberhausen-Sterkrade. Aufgrund dessen verkehren die Züge der Linie RE 19 teils mit geänderten Abfahrtszeiten. In Richtung Duisburg/Düsseldorf verkehren die Züge zwischen Emmerich und Oberhausen-Sterkrade/Duisburg Hbf wenige Minuten früher als üblicherweise. In der Gegenrichtung nach Wesel/Emmerich/Arnhem können zwischen Oberhausen-Sterkrade und Emmerich Verspätungen von bis zu 11 Minuten aufgrund der eingleisigen Sperrung entstehen.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.