Niederrhein-Netz: Fahrplanänderungen auf der Linie RE 19

• 23.03. – 25.03.2019: Zugausfall zwischen Oberhausen Hbf und Wesel sowie zwischen Emmerich und Arnhem Centraal.
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Hagen, 21. März 2019

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es in der Zeit von Samstag, 23. März (2 Uhr), bis Montag, 25. März (5 Uhr), auf der Linie RE 19 zwischen Oberhausen Hbf und Wesel zu einer Streckensperrung. Die Züge müssen auf dem Abschnitt entfallen. Für alle ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.

Die Busse verkehren zu geänderten Zeiten. Die Reise kann sich durch den Umstieg auf den SEV um bis zu 60 Minuten verlängern.

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

Oberhausen Hbf: Haltestelle „Hbf./Rheinisches Industriemuseum (Hansastr.)“

Oberhausen-Sterkrade: Busbahnhof Oberhausen-Sterkrade, „Bussteig 7“

Oberhausen-Holten: Haltestelle Holten Bahnhof, „Bussteig 1 und 2“

Dinslaken: Busbahnhof Dinslaken Bf, „Bussteig 3“

Voerde: Haltestelle „Voerde Bahnhof“

Friedrichsfeld: Haltestelle „Friedrichsfeld Bahnhof“

Wesel: „Bussteig 5“

Außerdem richtet Abellio auf diesem Streckenabschnitt eine zusätzliche Expresslinie ein, die nur die beiden Halte Oberhausen Hbf und Wesel bedient.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Wesel und Emmerich fahren die Züge der Linie RE 19 im selben Zeitraum ebenfalls mit geänderten Fahrzeiten. Dadurch bleiben die Anschlüsse zum Schienenersatzverkehr an den jeweiligen Halten in Wesel und Emmerich gewährleistet.

Darüber hinaus verkehren auf dem Streckenabschnitt zwischen Emmerich und Arnhem Centraal aufgrund einer weiteren baustellenbedingten Sperrung ebenfalls Busse statt Züge. Die Busse starten an den entsprechenden Halten jeweils früher als im Regelfahrplan angegeben.

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

Emmerich: Emmerich Bf

Zevenaar: Zevenaar Station

Arnhem: Arnhem CS Busstop L

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit einzuplanen.