Niederrhein-Netz: Einschränkungen und Änderungen

• 23.09. – 30.09.2019: Sperrung zwischen Oberhausen Hbf und Oberhausen-Sterkrade sowie Mehrhoog und Empel-Rees
  • Ausfallende Fahrten, Einschränkungen und geänderte Fahrzeiten für die Linie RB 35 unter der Woche und für die Linie RE 19 am Wochenende
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet

In der Zeit von Montag, 23. September (ab 5:00 Uhr), bis einschließlich Montag, 30. September (5:00 Uhr), kommt es zu einer Sperrung der Strecke zwischen Oberhausen Hbf und Oberhausen-Sterkrade sowie zwischen Mehrhoog und Empel-Rees für die Züge der Linien RE 19 und RB 35 von Abellio.

Die Züge der Linie RB 35 entfallen deshalb unter der Woche zwischen Oberhausen-Sterkrade und Wesel. Alternativ können Sie in diesem Zeitraum die Linien RE 19 oder RE 5 auf dem betroffenen Streckenabschnitt nutzen. Diese verkehren jedoch teilweise zu anderen Zeiten. Die Züge 20048 (um 17:13 Uhr ab Düsseldorf Hbf) und 20047 (um 6:18 Uhr ab Emmerich) entfallen ersatzlos.

Für die Linie RE 19 gelten am Wochenende in dem betroffenen Zeitraum folgende Einschränkungen:

• Auf dem Abschnitt Düsseldorf – Oberhausen Hbf läuft der Verkehr zu normalen Fahrzeiten.
  • Auf dem Abschnitt Oberhausen Hbf – Oberhausen-Sterkrade entfallen die Züge.
  • Auf dem Abschnitt Oberhausen-Sterkrade – Mehrhoog verkehren die Züge mit angepassten Fahrzeiten.
  • Auf dem Abschnitt Mehrhoog – Empel-Rees entfallen die Züge.
  • Auf dem Abschnitt Empel-Rees – Arnhem läuft der Verkehr zu normalen Fahrzeiten.

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Fahrzeiten der Züge und des SEV-Verkehrs sind aufeinander abgestimmt.

Haltestellen der Ersatzbusse:

• Oberhausen Hbf: OB Hbf/Industriemuseum
  • Oberhausen-Sterkrade: Sterkrade Bf. Bussteig 7

• Mehrhoog: Mehrhoog Bf.
  • Haldern: Haldern Bf.
  • Empel-Rees: Empel-Rees Bf.

Durch die Ersatzverkehre und angepassten Fahrzeiten kommt es zu einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde. Abellio empfiehlt deshalb, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.