Niederrhein-Netz: Einschränkungen und Änderungen auf den Linien RE 19 und RB 35

• 24. bis 27. Juni: Sperrung zwischen Dinslaken und Oberhausen-Sterkrade
  • abweichende Abfahrtszeiten der Linie RE 19, Ausfall der Linie RB 35 zwischen Wesel und Oberhausen-Sterkrade
  • Einrichtung von Schienenersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es in der Zeit von Montag, 24. Juni (5:00 Uhr), bis Donnerstag, 27. Juni (2:00 Uhr), zu einer eingleisigen Sperrung der Strecke im Bereich Dinslaken bis Oberhausen-Sterkrade. Aufgrund dessen verkehren die Züge der Linie RE 19 mit leicht veränderten Abfahrtszeiten zwischen Oberhausen und Emmerich. In Richtung Arnhem Centraal fahren die Züge wenige Minuten später, in Richtung Düsseldorf Hbf wenige Minuten früher als im Fahrplan angegeben ab.

Außerdem fallen jeweils morgens zwei Fahrten in Richtung Düsseldorf und abends zwei Fahrten in Richtung Emmerich/Arnhem aus. Für diese Ausfälle wird kein Schienenersatzverkehr angeboten. Dies betrifft die folgenden Fahrten:

In Richtung Düsseldorf

• 20045: Abfahrt um 05:51 Uhr in Emmerich
  • 20049: Abfahrt um 06:51 Uhr in Emmerich (Dieser Zug entfällt nur auf dem Abschnitt Wesel – Düsseldorf. Die Halte auf dem Abschnitt Emmerich – Wesel werden wie gewohnt bedient.)

In Richtung Emmerich/Arnhem

• 20044: Abfahrt um 16:12 Uhr in Düsseldorf Hbf
  • 20048: Abfahrt um 17:13 Uhr in Düsseldorf Hbf

Aufgrund der Bauarbeiten kommt es außerdem zu Zugausfällen auf der Linie RB 35 zwischen Oberhausen-Sterkrade und Wesel. Es wird gebeten, auf die regulär verkehrenden Linien RE 19 oder RE 5 auszuweichen. Fahrgästen mit den Zielen Oberhausen-Holten oder Friedrichsfeld, die von der Linie RE 5 nicht angefahren werden, wird empfohlen, zwischen Mönchengladbach und Duisburg Hbf die Linie RB 33 zu nutzen, um in Duisburg Hbf den Anschluss an die RE 19 erreichen zu können.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.