Niederrhein-Netz: Einschränkungen für die Linie RE 19

• Baumaßnahmen in der Zeit von  Montag, 9. Juli, bis Donnerstag, 12. Juli, sowie von Sonntag, 15. Juli, bis Montag, 16. Juli
  • RE 19 fährt ab/bis Duisburg Hbf

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Montag, 9. Juli (ab 22:50 Uhr), bis Donnerstag, 12. Juli (04:50 Uhr), sowie von Sonntag, 15. Juli (22:50 Uhr), bis Montag, 16. Juli (04:50 Uhr), zu Einschränkungen für Einzelfahrten der Linie RE 19 von Abellio im Niederrhein-Netz.

Folgende Züge fahren jeweils in den genannten Zeiträumen lediglich bis/ab Duisburg Hbf:

20039 –  um 20:44 Uhr ab Arnhem Centraal

20042 – um 23:26 Uhr ab Düsseldorf Hbf (startet um 23:44 Uhr ab Duisburg Hbf)

Fahrgästen, die die Halte Düsseldorf Flughafen bzw. Düsseldorf Hbf erreichen wollen, wird empfohlen, auf die Linie RE 1 umzusteigen. Durch den Umstieg auf die Linie RE 1 ergibt sich eine Verlängerung der Fahrzeit von ca. 5 Minuten.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.