Niederrhein-Netz: Einschränkungen auf der Linie RB 35

• 4. Oktober: Ausfall der Züge der Linie RB 35
  • Weichenarbeiten in Mönchengladbach: Sperrung zwischen Mönchengladbach Hbf und Viersen
  • Einrichtung von Schienenersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es am Freitag, 4. Oktober, zu einer ganztägigen Sperrung der Strecke im Bereich Mönchengladbach Hbf bis Viersen in beiden Fahrtrichtungen für die Züge der Linie RB 35 von Abellio. Die Züge entfallen auf diesem Abschnitt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse des SEV verkehren von den folgenden Haltestellen:

• Mönchengladbach Hbf: Bussteig 1
  • Viersen: Viersen Bahnhof

Ab Mönchengladbach in Richtung Wesel starten die Busse jeweils zur Minute :47 (statt :07) und ab Viersen nach Mönchengladbach jeweils zur Minute :50 (statt :43).

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.