Niederrhein-Netz: Ausfall zweier Fahrten der RB 35

• 10.05.2019: Streckensperrung zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf.
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es am Freitag, 10. Mai, zur Sperrung der Strecke der Linie RB 35 zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf. Zwei Züge müssen auf diesem Abschnitt entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist für die ausfallenden Fahrten eingerichtet.

Betroffen sind die Fahrten

• 52267: Abfahrt um 17:27 Uhr ab Wesel Hbf in Richtung Mönchengladbach
  • 52266: Abfahrt um 19:07 Uhr ab Mönchengladbach in Richtung Duisburg Hbf

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen

• Mönchengladbach Hbf: MG Hauptbahnhof, Bussteig 1
  • Viersen: Viersen Bahnhof, Bussteig 2
  • Anrath: Willich-Anrath Bahnhof
  • Forsthaus: Krefeld Laschenhütte
  • Krefeld Hbf: Krefeld Hbf Süd (Willy-Brandt-Pl.), Bussteig 1

Die Busse verkehren zu anderen Zeiten als die Züge üblicherweise, um einen nahtlosen Umstieg in Krefeld zu ermöglichen. Es ist daher zu beachten, dass sich die Reise durch die Nutzung des SEV verlängert.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.