Niederrhein-Netz: abweichende Fahrzeiten auf allen Linien von Abellio

• Baumaßnahme zwischen Montag, 11. Dezember, und Sonntag, 17. Dezember
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es im Zeitraum zwischen Montag, 11. Dezember, und Sonntag, 17. Dezember, auf allen Linien von Abellio im Niederrhein-Netz zu Ausfällen und Einschränkungen. Es ergeben sich für die einzelnen Linien folgende Änderungen:

RE 19 in Richtung Arnhem

• Die Züge zwischen Düsseldorf Hbf und Oberhausen Hbf verkehren gemäß Regelfahrplan.
  • Die Fahrzeiten zwischen Oberhausen Hbf und Zevenaar verschieben sich um bis zu 12 Minuten nach hinten.
  • Die Züge zu den Hauptverkehrszeiten (06:00 Uhr – 07:00 Uhr und 16:00 Uhr 17:00 Uhr) zwischen Düsseldorf Hbf und Emmerich verkehren mit geänderten Fahrzeiten.
  • In den Nächten von  Samstag (16.12.2017) auf Sonntag (17.12.2017) sowie Sonntag (17.12.2017) auf Montag (18.12.2017) ist ein Umstieg auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) zwischen Mehrhoog und Emmerich bei zwei Zügen notwendig:
    • Zug Nr. 56742 um 23:26 Uhr ab Düsseldorf Hbf
    • Zug Nr. 69800 um 0:44 Uhr ab Duisburg Hbf
  • In den Nächten von  Samstag (16.12.2017) auf Sonntag (17.12.2017) sowie Sonntag (17.12.2017) auf Montag (18.12.2017) werden die Züge zwischen Oberhausen Hbf und Oberhausen-Sterkrade umgeleitet. Das verlängert die Fahrzeiten zusätzlich.

RE 19 in Richtung Düsseldorf

• Die Züge zwischen Arnhem Centraal und Emmerich verkehren bis zu 15 Minuten früher als üblicherweise.
  • Die Fahrzeiten zwischen Emmerich und Düsseldorf Hbf können sich um bis zu 10 Minuten nach hinten verschieben.
  • Die Züge zu den Hauptverkehrszeiten (06:00 Uhr – 07:00 Uhr und 16:00 Uhr 17:00 Uhr) zwischen Emmerich und Düsseldorf Hbf verkehren mit geänderten Fahrzeiten.
  • Am Sonntagmorgen (17.12.2017) ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) zwischen Emmerich und Mehrhoog bei zwei Zügen notwendig:
    • um 3:39 Uhr ab Emmerich
    • um 4:39 Uhr ab Emmerich
  • In den Nächten von Samstag (16.12.2017) auf Sonntag (17.12.2017) sowie Sonntag (17.12.2017) auf Montag (18.12.2017) werden die Züge zwischen Oberhausen-Sterkrade und Oberhausen Hbf umgeleitet. Das verlängert die Fahrzeiten zusätzlich.

RB 32

• Die Fahrzeiten der Züge zwischen Wesel und Bocholt bzw. Bocholt und Wesel (Anschluss in Wesel von / zum RE 19) verschieben sich um ca. 30 Minuten.

RB 35 in Richtung Wesel

• Die Züge zwischen Wesel und Oberhausen Hbf fahren um bis zu 10 Minuten früher als üblicherweise.

RB 35 in Richtung Mönchengladbach

• Die Züge zwischen Oberhausen Hbf und Wesel fahren um bis zu 16 Minuten später als üblicherweise.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die Fahrzeiten in den Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.