Leckere Erfrischung für Abellio-Fahrgäste

Verteilung von Capri-Eis im Ruhr-Sieg-Netz und der Glückauf-Bahn - Verteilung auf der S7 folgt eine Woche später

Am Mittwoch, den 12. August 2015, verteilt Abellio gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) Capri-Eis © an die Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und in der Glückauf-Bahn.

Von 12 Uhr bis 19 Uhr sind Abellio-Teams auf den Linien der RE 16 (Essen – Bochum – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen), RB 40 (Essen –  Bochum – Hagen), RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) und RB 46 (Gelsenkirchen – Bochum) im Einsatz, um das Fruchteis an die Fahrgäste zu verteilen.
„Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Um die heißen Tage ein wenig erträglicher zu machen, möchten wir unseren Fahrgästen mit dem fruchtigen Eis am Stiel eine kleine Erfrischung bieten“, so Philipp Liebermann von der Abellio Rail NRW GmbH. „Mit der Eisaktion knüpfen wir an die  Sommertradition im Ruhr-Sieg-Netz und der Glückauf-Bahn aus den vergangenen Jahren an“, so Liebermann. Auf der Linie S 7 „Der Müngstener“ (Solingen – Remscheid – Wuppertal) wird die Aktion in der kommenden Woche stattfinden.

Rückfragen bitte an:
Philipp Liebermann