Im Ruhr-Sieg-Netz Kultur erleben

Fahrgast-Verlosung von 3 x 2 Freikarten für das Apollo-Theater in Siegen am 21. Oktober 2008

Im Ruhr-Sieg-Netz ist was los! Gerade im Bereich Kultur haben die Städte entlang des Schienennetzes Einiges zu bieten. Zusammen mit ihren Bestellern im Ruhr-Sieg-Netz, dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, dem Zweckverband Ruhr-Lippe und dem Zweckverband Personennahverkehr Westfalen-Süd, möchte Abellio Rail NRW ihren Fahrgästen das kulturelle Angebot der Region ans Herz legen und veranstaltet am Dienstag, den 21. Oktober 2008, einen sogenannten „Aktionstag“ zum Thema Kultur.

In zwei Teams sind unsere freundlichen Abellio-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen, gut zu erkennen an den silbernen Abellio-Jacken, an diesem Tag in den Zügen unterwegs und verteilen Gewinnspielkarten an die Fahrgäste. Denn das ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Aktion: ein Gewinnspiel, bei dem es 3 x 2 Freikarten für das Apollo-Theater in Siegen zu gewinnen gibt!

Wer mitmachen möchte, braucht nur die Gewinnspiel-Frage nach der Geliebten in Goethes Faust richtig zu beantworten. Drei Antwortmöglichkeiten, ein Kreuzchen und dann geht die Karte entweder gleich zurück an das Abellio-Team oder weiter an die Postadresse. Die Gewinner erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.

Wer es genau wissen möchte, wann die Abellio-Teams unterwegs sind, hat hier beste Chancen: die Gewinnspiel-Karten werden von 6 Uhr morgens bis 15:30 Uhr nachmittags auf den Strecken RB 91 und RE 16 zwischen Siegen-Letmathe-Siegen und Essen-Iserlohn-Essen verteilt!

Die Partner im Ruhr-Sieg-Netz freuen sich, für diesen Aktionstag, dem weitere zu unterschiedlichen Themen folgen werden, das Apollo-Theater in Siegen als regionalen Partner für den Kulturtag gewonnen zu haben!

Erst im Herbst 2007 öffnete sich zum ersten Mal der rote Vorhang des Theaters. Seitdem strömen große und kleine Theaterfreunde der Region in das Schauspielhaus, das hinter der Fassade des etwa 70 Jahre alten Kinos in liebevoller Sanierungsarbeit entstanden ist.

Mitmachen lohnt sich beim „Aktionstag Kultur“ im Ruhr-Sieg-Netz!

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann