Ich kaufe mein Ticket im Zug, weil…

Abellio-Fahrgastumfrage im Ruhr-Sieg-Netz. Die schönsten Antworten werden Teil der Plakatkampagne 2012.

Zwischen Hagen und Siegen können die Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz ihr Ticket direkt am Automaten in den Abellio-Zügen kaufen. Ein Service, der den Fahrgästen den Ticketkauf erleichtern soll, da sie z.B. die Kundenbetreuer um Rat fragen können oder bei Problemen nicht befürchten müssen, dass ihnen der Zug wegfährt, weil das Ticketziehen etwas länger dauert. Abellio, der Zweckverband Ruhr-Lippe sowie der Zeckverband Westfalen-Süd möchten gerne von ihren Fahrgästen wissen, was sie an diesem Service besonders schätzen. Mit einer portofreien Postkarte können die Fahrgäste den Zweckverbänden und Abellio sagen „Ich kaufe mein Ticket im Zug, weil…“. Die Umfragekarten werden in den Zügen ausgelegt und verteilt.

Die schönsten Antworten, sollen für eine Plakatkampagne im nächsten Jahr verwendet werden. „Wir sind gespannt, welche Gründe uns die Fahrgäste nennen. Diese sollen dann auf Plakaten in den Zügen ausgehängt werden. Wenn die Fahrgäste möchten, gerne auch mit ihrem Foto. So werden sie zu Botschaftern des Ticketkaufs im Ruhr-Sieg-Netz.“ erklärt Abellio-Geschäftsführer Ronald R. F. Lünser die Intention der Umfrage.

Als Dankeschön fürs Mitmachen werden unter allen eingesendeten Karten 3x2 Kinogutscheine verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 6. Januar 2011.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann