Heimat erfahren: Abellio lädt ein zu geführten Radtouren mit Besichtigung der VeltinsArena

Kostenlose Radtouren rund um das Thema „Fußball" – Am 11. September 2011 um 09.30 Uhr ab Gelsenkirchen und Bochum.

Der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), andere Eisenbahnunternehmen und die Abellio Rail NRW GmbH laden im August zu zwei kostenlos geführten Radtouren durch NRW ein.
Die Anmeldefrist endet am 28.8.2011 und es gilt eine beschränkte Teilnehmerzahl.

Die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club NRW (ADFC) geführten Touren bieten ein Erlebnispaket für Jung und Alt zum Nulltarif. Das Beste: eine Stadionführung durch die Spielstätte des Schalke 04 sind bei beiden Touren enthalten. Teilnehmer tragen lediglich die Kosten für die An- und Abreise. Das eigene Rad kann dabei getrost zu Hause bleiben. Denn an den als Start- und Endpunkt ausgewählten Bahnhöfen bekommt jeder Teilnehmer kostenlos ein Leihfahrrad von metropolradruhr für die Tour zur Verfügung gestellt.

Tour 1: Sonntag, 11. September 2011, 09.30 Uhr, ab Gelsenkirchen
Länge: ca. 25 km, Radfahrzeit inkl. kostenloser Stadionführung durch die VELTINS-Arena.
Dauer ca. 6 Stunden

Tour 2: Sonntag, 11. September 2011, 09.30 Uhr, ab Bochum über die Erzbahntrasse
Länge: ca. 28 km, Radfahrzeit inkl. kostenloser Stadionführung durch die VELTINS-Arena.
Dauer ca. 7 Stunden

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und setzt eine gute Grundfitness voraus. Zur Verpflegung erhalten die Teilnehmer vor Tourbeginn kostenlos einen Lunchbeutel. Wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen (max. 20 Personen pro Gruppe) ist die Teilnahme nicht garantiert. Anmeldungen werden nach zeitlichem Eingang berücksichtigt. Der Anmeldeschluss ist der 28.8.2011. Detaillierte Infos zum Ablauf der Radtouren erhalten Sie nach Anmeldeschluss.

Das Anmeldeformular für die geführten Touren finden Sie im Internet unter www.naechster-halt-heimat.de. Fragen oder telefonische Anmeldungen werden von Montag bis Freitag (9–17 Uhr) unter Tel. 0271-77029-122 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann