Haltausfall Essen-Frohnhausen – Mülheim-Styrum für S 3

• 11.06.2020: Umleitung zweier Fahrten zwischen Essen West und Mülheim-Styrum
  • Ausfall einzelner Halte
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Am Donnerstag, 11.06.2020, kommt es aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zu einer Umleitung von zwei Einzelzügen der Linie S 3 von Abellio. Die Umleitung bedingt Ausfälle der Halte Essen-Frohnhausen und Mülheim-Styrum. Für die Ausfälle ist ein Schienenersatzverkehr mit Taxen (SEV) zwischen Essen West und Mülheim-Styrum eingerichtet.

Betroffen sind folgende Fahrten:

• 30381 um 01:03 Uhr ab Hattingen (Ruhr) Mitte
  • 30383 um 02:03 Uhr ab Hattingen (Ruhr) Mitte

Der SEV hält an den folgenden Haltepunkten:

• Essen West: Essen West S
  • Essen-Frohnhausen: Essen-Frohnhausen S
  • Mülheim (Ruhr) Hbf: Mülheim Hbf Nordeingang
  • Mülheim (Ruhr) West: Mülheim West S
  • Mülheim (Ruhr)-Styrum: Mülheim-Styrum S

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrzeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG einen Tag vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.