Für beste Unterhaltung im Ruhr-Sieg-Netz

• Aktion für Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz auf den Linien RE 16, RB 46 und RB 91 am Popcorn-Liebhaber-Tag.

Am 12. März ist mit dem Popcorn-Liebhaber-Tag ein besonderer Tag für alle Freunde des leckeren Snacks, den man vor allem im Kino genießt. Abellio greift diese ungewöhnliche Feierlichkeit auf und widmet ihr einen eigenen Aktionstag im Ruhr-Sieg-Netz. „Im Rahmen der Modernisierung unserer Flotte können wir unseren Fahrgästen jetzt nicht nur kostenloses WLAN auf ihrer Reise anbieten, wir haben auch ein Entertainment-Portal geschaffen, das für beste Unterhaltung während der Fahrt sorgt! Mit der Aktion wollen wir auf das neue Angebot aufmerksam machen.“, so Julia Limia y Campos, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW. Da ist eine Verteilaktion mit Popcorn der kultigen Marke Pottkorn in der Geschmacksrichtung Karamell mit Joghurt und Cranberries der ideale Snack dazu.

Im Entertainment-Portal können die Fahrgäste des Ruhr-Sieg-Netzes während der Fahrt u.a. auf aktuelle Nachrichten, Podcasts oder Kurzgeschichten  zugreifen. Dafür muss man sich einfach nur in das WLAN im Zug einloggen und erhält unmittelbaren Zugriff auf die Inhalte.

Promoter verteilen das leckere Popcorn deshalb am kommenden Donnerstag, 12. März, auf den Abellio-Linien RE 16, RB 46 und RB 91 an die Fahrgäste. Die Aktion findet auf ausgewählten Fahrten im Tagesverlauf statt.

Die Aktion zum Popcorn-Liebhaber-Tag ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.