Freitag, der 13. – Abellio verteilt Glück

• Aktionstag zum Freitag, den 13.

Etwas Glück gefällig? Das gibt es am kommenden Freitag, den 13. April, auf den Linien RE 16, RB 40, RB 46 und RB 91 der Abellio Rail NRW im Ruhr-Sieg- und Emscher-Ruhrtal-Netz. Das nordrhein-westfälische Eisenbahnverkehrsunternehmen macht den von vielen Menschen gefürchteten Freitag, den 13., zum Glückstag für seine Fahrgäste. Dafür sind an dem besagten Freitag, den 13. April, zahlreiche Promotoren in den genannten Netzen auf ausgewählten Fahrten unterwegs und verteilen rund 5.000 Glückskekse an die Reisenden.

„Freitag, der 13., wird von vielen Menschen als Pech-Tag angesehen. Mit einem Augenzwinkern möchten wir den Tag zum Glückstag für unsere Fahrgäste machen und ihnen mit einem Glückskeks einen schönen Start ins bevorstehende Wochenende sowie eine angenehme Fahrt in unseren Netzen bereiten“, so Julia Limia y Campos, Pressesprecherin der Abellio Rail NRW.

Die Aktion zum Freitag, den 13., ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.