Erneut Baustellen im Ruhr-Sieg-Netz im Herbst 2012

Fahrplanänderungen zwischen Hagen und Siegen. Betroffen sind die Linien RE 16 und RB 91 an den Wochenenden 08.–10. September 2012 und 15.–17. September 2012.

Aufgrund von Bahnsteigarbeiten in Kreuztal-Eichen und Weichenarbeiten in Welschen Ennest ergeben sich zwischen Hagen und Siegen an den folgenden Wochenenden Fahrplanänderungen. Mit Ersatzmaßnahmen versuchen wir, die Beeinträchtigung unserer Fahrgäste an beiden Terminen so gering wie möglich zu halten.

Termine: 08.09.2012 (Samstag), 02:00 Uhr bis 10.09.2012 (Montag), 04:00 Uhr und  15.09.2012 (Samstag), 02:00 Uhr bis 17.09.2012 (Montag), 04:00 Uhr

An den Samstagen gelten bis ca. 20 Uhr folgende Regelungen:

• Es wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen für die Linie RB 91 in beiden Richtungen zwischen Welschen Ennest und Kreuztal eingerichtet.
  • Die Linie RE 16 hält bis ca. 16:30 Uhr zwischen Lennestadt-Meggen und Kreuztal und in Gegenrichtung an allen Stationen. Sie erreicht Siegen mit einer Verspätung von bis zu 7 Minuten und fährt in Siegen 4 Minuten früher ab. Bis Letmathe verkehrt sie dann mit geänderten Abfahrtszeiten.

An den Samstagen ab ca. 20 Uhr und an den Sonntagen ganztägig wird wie folgt gefahren:

• In Welschen Ennest werden die Fahrgäste gebeten, am gleichen Bahnsteig in ein anderes Fahrzeug umzusteigen.
  • Die Züge der Linien RE 16 und RB 91 fahren in Siegen 10 Minuten früher ab und verkehren im Abschnitt Siegen - Welschen Ennest mit geänderten Abfahrtszeiten.
  • Alle Züge in Fahrtrichtung Hagen verkehren an den Stationen Kreuztal-Eichen und Kreuztal-Littfeld abweichend von Bahnsteig 1

Weitere Informationen erhalten unsere Fahrgäste aus den in den Zügen und Bahnhöfen ausliegenden Ersatzfahrplänen, welche auch unter http://www.abellio.de/rail/fahrplaene/baustelleninfo_2.php zum Download bereit stehen.

Wir bitten unsere Fahrgäste, gegebenenfalls einen früheren Zug zur pünktlichen Erreichung Ihrer Ziele zu nutzen.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann