Eisaktion in Abellio-Zügen trotzt Herbststimmung

Abellio verteilt 7.000 Eis am Stiel an die Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und der Glückauf-Bahn.

Am Donnerstag, den 21. August 2014, verteilt Abellio 7.000 Eis am Stiel an ihre Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und in der Glückauf-Bahn. Von 13:00–19:00 Uhr sind Abellio-Teams auf den Linien RE 16 (Essen – Bochum – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen), RB 40 (Essen –  Bochum – Hagen), RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) und RB 46 (Gelsenkirchen – Bochum) auf fast allen Zügen im Einsatz, um das Fruchteis an die Fahrgäste zu verteilen.

„Für Hochsommer ist es im Ruhrgebiet und dem Siegerland viel zu kalt und zu regnerisch. Mit unserer Eisaktion möchten wir deswegen Sommerstimmung in die Züge bringen. Die Aktion hat den Fahrgästen in den letzten Jahren immer viel Freude bereitet und soll in diesem Jahr den Sommer zurückholen. Hoffen wir, dass es klappt,“ so Abellio Rail NRW-Geschäftsführer Ronald R. F. Lünser.

Mit der diesjährigen Eisaktion knüpfen Abellio, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), der Zweckverband Ruhr-Lippe (ZRL) und der Zweckverband Personennahverkehr Westfalen-Süd (ZWS) an die  Sommertradition im Ruhr-Sieg-Netz und der Glückauf-Bahn aus den letzten Jahren an. Auf der neuen Linie S 7 „Der Müngstener“ (Solingen – Remscheid – Wuppertal) wird die Aktion in diesem Jahr erstmals durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann