Einschränkungen wegen Brückenarbeiten auf der Linie RB 35

• 07. September – 11. September, sowie 21. September – 25. September: wegen Brückenarbeiten kommt es zu einer Streckensperrung
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Hagen, 04. September 2020

In den Nächten von Montag, 07.09.2020, bis Freitag, 11.09.2020, sowie Montag, 21.09.2020, bis Freitag, 25.09.2020, jeweils zwischen 00:30 Uhr und 05:30 Uhr ist die Strecke zwischen Essen-Zollverein Nord und Duisburg Hbf aufgrund von Brückenarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum bei jeweils einer Fahrt der Linie RB 35 von Abellio auf diesem Streckenabschnitt die Zwischenhalte Oberhausen Hbf, Essen-Dellwig, Essen-Bergeborbeck, Essen-Altenessen sowie Essen Zollverein Nord.
Für die ausfallenden Zwischenhalte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.
Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Duisburg Hbf, Neudorfer Str. (auf Höhe von Hausnr. 50)
  • Oberhausen Hbf, Rhein. Industriemuseum
  • Essen-Dellwig, Bushaltestelle Bahnhof
  • Essen-Bergeborbeck, Bushaltestelle Bahnhof
  • Essen-Altenessen, Bushaltestelle Bahnhof
  • Essen Zollverein Nord, Bushaltestelle Bahnhof

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.