Einschränkungen und Änderungen für RB 32

• 12.06.2020 bis 13.06.2020 & 14.06.2020 bis 15.06.2020: Ausfall einzelner Fahrten zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Mengede
  • Vereinzelt geänderte Fahrzeiten
    • Ein Schienenersatzverkehr ist für ausfallende Fahrten eingerichtet
  • 14.06.2020 bis 19.06.2020: Umleitung vereinzelter Züge zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf
    • Ein Schienenersatzverkehr ist für ausfallende Fahrten eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 12.06.2020 (22:35 Uhr), bis Samstag, 13.06.2020 (03:00 Uhr), und Sonntag, 14.06.2020 (23:35 Uhr), bis Montag, 15.06.2020 (05:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke der Linie RB 32 von Abellio zwischen Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf. Einzelne Fahrten entfallen deshalb, wenige Fahrten fahren eine Umleitung und erhalten geänderte Abfahrtszeiten. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird für die entfallenden Fahrten eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Dortmund-Mengede: Dortmund-Mengede Bf S
  • Dortmund Hbf: Dortmund Hbf in der Paul-Winzen-Str.

Außerdem kommt es in der Zeit von Sonntag, 14.06.2020, bis Freitag, 19.06.2020, ebenfalls baustellenbedingt zusätzlich zu einer Umleitung vereinzelter Züge der Linie RB 32 zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf. Die Zwischenhalte Oberhausen Hbf, Essen-Dellwig, Essen-Bergeborbeck, Essen-Altenessen und Essen-Zollverein Nord entfallen deshalb. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Gelsenkirchen Hbf: Gelsenkirchen Hbf (ZOB/Nordausgang)
  • Essen Zollverein Nord: Essen-Zollverein Nord Bf
  • Essen-Altenessen: Essen-Altenessen Bf (Nordausgang/Krablerstr.)
  • Essen-Bergeborbeck: Essen-Bergeborbeck Bf
  • Essen-Dellwig: Essen-Dellwig Bf
  • Oberhausen Hbf: Oberhausen Hbf/Rheinisches Industriemuseum
  • Duisburg Hbf: Duisburg Hbf, Osteingang

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrzeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG einen Tag vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.