Einschränkungen und Änderungen für RE 19

• 17. – 24. Februar: Einschränkungen zwischen Oberhausen Hbf und Emmerich/Arnhem Centraal
    • Sperrung in den Nächten 22./23.02.2020 und 23./24.02.2020 zwischen Oberhausen Hbf und Emmerich
    • Geänderte Fahrzeiten auf diversen Streckenabschnitten
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit vom 17.02.2020 bis 24.02.202 kommt es auf Grund von Bauarbeiten der DB Netz AG zu Einschränkungen auf der Strecke der Linie RE 19 zwischen Oberhausen Hbf und Emmerich/Arnhem Centraal.

In den Nächten 22./23.02.2020 und 23./24.02.2020 wird die Strecke zwischen Oberhausen Hbf und Emmerich komplett gesperrt. Für die ausfallenden Züge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Emmerich: Emmerich Bf. Bussteig 1
  • Praest: Praest Kirche
  • Millingen: Millingen Bf.
  • Empel-Rees: Empel-Rees Bf.
  • Haldern: Haldern Bf.
  • Mehrhoog: Mehrhoog Bf.
  • Wesel-Feldmark: Wesel-Feldmark Marktplatz
  • Wesel: Wesel Bf. Bussteig 5
  • Friedrichsfeld: Friedrichsfeld Bf.
  • Voerde: Voerde Bf.
  • Dinslaken: Dinslaken Bf. Bussteig 3c
  • OB-Holten: Holten Bf. Bussteig 1
  • OB-Sterkrade: Sterkrade Bf. Bussteig 7
  • OB Hbf: OB Hbf / Industriemuseum

Weiterhin verkehren diverse Züge in dem oben genannten Zeitraum mit einer Verspätung von bis zu sechs Minuten. Auf dem Abschnitt Emmerich – Arnhem sowie Düsseldorf – Arnhem und Voerde - Düsseldorf kommt es hier zu Änderungen der Fahrzeiten.

Zusätzlich kommt es bei vereinzelten Fahrten zu Änderungen der Fahrzeiten. Bitte beachten Sie auch die Betroffenheit der Linie RE 49 in diesem Zeitraum. Diese verkehrt unter der Woche aufgrund einer eingleisigen Sperrung nur bis Oberhausen Hbf. Fahrgäste können hier alternativ die Linien RE5 und RE19 nutzen.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.