Einschränkungen für die Linien S 9 und RE 49

• 09. – 10. sowie 16. – 17. Februar: Sperrung zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel
    • Ausfälle der Linien S 9 und RE 49
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Sonntag, 09.02.2020 (ab 22:50 Uhr), bis Montag, 10.02.2020 (12:00 Uhr), sowie Sonntag, 16.02.2020 (ab 22:50 Uhr), bis Montag, 17.02.2020 (12:00 Uhr), kommt es zu Sperrungen im Bereich zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel. Betroffen davon sind die Linien S 9 und RE 49 von Abellio.

S 9

In dem genannten Zeitraum kommt es auf der Linie S 9 zu Ausfällen zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist für die ausfallenden Halte eingerichtet. Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

• Langenberg Bahnhof, Bussteig 2
  • Neviges Markt/Bahnhof, Bussteig 3
  • Rosenhügel Bahnhof
  • Aprath Bahnhof, Bussteig 1
  • Vohwinkel Bahnhof, Bussteig 2
  • Sonnborner Ufer, Bussteig 1
  • Wuppertal Zoo/Stadion
  • Wuppertal-Steinbeck, Historische Stadthalle, Bussteig 1
  • Wuppertal Hauptbahnhof, Bussteig 6

RE 49

In dem genannten Zeitraum kommt es auf der Linie RE 49 zwischen Velbert-Nierenhof, wo die RE49 außerplanmäßig zusätzlich hält, und Wuppertal Hbf zu Ausfällen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist für die ausfallenden Halte eingerichtet. Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

• Velbert-Nierenhof
  • Langenberg Bahnhof, Bussteig 2
  • Neviges Markt/Bahnhof, Bussteig 3
  • Rosenhügel Bahnhof
  • Aprath Bahnhof, Bussteig 1
  • Vohwinkel Bahnhof, Bussteig 2
  • Wuppertal Hauptbahnhof, Bussteig 6

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.