Einschränkungen auf der S 9 aufgrund von Bauarbeiten

• 22.-24. Januar: Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In den Nächten von Freitag, 22.01.2021, bis Sonntag, 24.01.2021, jeweils zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr, entfallen die Fahrten der Linie S 9 von Abellio zwischen Essen Hbf und Bottrop Hbf aufgrund von Arbeiten an Leit- und Sicherungstechnikanlagen durch die DB Netz AG. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Bottrop Hbf: Busbahnhof
  • Essen-Dellwig Ost: Bushaltestelle Bahnhof (Reuenberg in der Donnerstr.)
  • Essen-Gerschede: Bushaltestelle Bahnhof (in der Donnerstr., wie Tram 103)
  • Essen-Borbeck: Busbahnhof
  • Essen-Borbeck Süd: Bushaltestelle Bahnhof (in der Altendorfer Str.)
  • Essen West: Bushaltestelle Bahnhof (auf der Martin-Luther-Str.)
  • Essen Hbf: Bussteig 10 (gegenüber der Postbank, Ausgang „Freiheit“)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.