Einschränkungen auf der S 9 aufgrund von Bauarbeiten

• 10.-12. Januar: Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Sonntag, 10.01.2021, bis Dienstag, 12.01.2021, jeweils von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr, ist die Strecke zwischen Essen West und Essen-Dellwig Ost aufgrund von Arbeiten der DB Netz AG an den Leit- und Sicherungstechnikanlagen gesperrt. Aus diesem Grund entfallen in dem angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie S 9 von Abellio zwischen Essen Hbf und Bottrop Hbf. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Bottrop Hbf: Busbahnhof (in Am Hauptbahnhof)
  • Essen-Dellwig Ost: Essen-Dellwig Bf. (Reuenberg in der Donnerstr.)
  • Essen-Gerschede: Essen-Gerschede Bf. (in der Donnerstr. wie Tram 103/105)
  • Essen-Borbeck: Busbahnhof
  • Essen-Borbeck Süd: Essen-Borbeck Süd Bf. (in der Altendorfer Str.)
  • Essen West: Essen West Bf. (auf der Martin-Luther-Str.)
  • Essen Hbf. Bussteig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.