Einschränkungen auf der S 2 aufgrund von Bauarbeiten

• 19.-21. Januar: Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Dienstag, 19.01.2021 (21:00 Uhr), bis Donnerstag, 21.01.2021 (05:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Gelsenkirchen Hbf und Essen Hbf aufgrund von Gleisarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum jeweils im Abend- und Nachtbereich die Fahrten der Linie S 2 auf diesem Streckenabschnitt.

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Gelsenkirchen Hbf, ZOB
  • Gelsenkirchen-Rotthausen, Bushaltestelle Bahnhof (in Am Dahlbusch)
  • Essen-Kray Nord, Bushaltestelle Bahnhof (auf der Krayer Str.)
  • Essen Hbf, Bussteig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.