Einschränkungen auf der Linie S9 aufgrund von Bauarbeiten

• 06.-11. Dezember: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu abendlichen/nächtlichen Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Sonntag, 06.12.2020 (21:00 Uhr), bis Freitag, 11.12.2020 (05:00 Uhr), jeweils in den Abend- und Nachtstunden, ist die Strecke zwischen Gevelsberg West und Wuppertal-Oberbarmen aufgrund einer Gleisauswechselung durch die DB Netz AG gesperrt. Hiervon ist die Linie S 9 von Abellio betroffen. Sie wird zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Hagen Hbf umgeleitet. Für die Ausfälle wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Wuppertal-Oberbarmen: Busbahnhof, Bussteig 8
  • Wuppertal-Langerfeld: Langerfeld Markt (auf der Langerfelder Straße)
  • Schwelm West: Am Ochsenkamp (in Am Ochsenkamp) / In der Graslake
  • Schwelm: Busbahnhof
  • Gevelsberg West: Breitenfeld (in der Rosendahler Straße) / Am Westbahnhof
  • Gevelsberg-Kipp: Ersatzhalteposition Bahnhof (Höhe Kreisverkehr Heidestraße)
  • Gevelsberg-Hbf: Busbahnhof
  • Gevelsberg-Knapp: Ersatzhalt auf der Burbecker Straße
  • Hagen-Westerbauer: Nordstr. (auf der Enneper Straße) / Hagen-Westerbauer Bf. (in der Nordstr.)
  • Hagen-Heubing: Hagen-Heubing Bf. (in der Straße Am Hasper Bahnhof)
  • Hagen-Wehringhausen: Akku Hawker (auf der Wehringhauser Str.)
  • Hagen Hbf: Bussteig 4

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.