Einschränkungen auf der Linie S2 aufgrund von Bauarbeiten

• 03./04. Dezember: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu nächtlichen Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Nacht von Donnerstag, 03.12.2020 (21:00 Uhr), auf Freitag, 04.12.2020 (01:00 Uhr), kommt es aufgrund von Gleisarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Castrop-Rauxel Hbf und Recklinghausen Hbf zu Einschränkungen auf der Linie S 2 von Abellio. In diesem Zeitraum fallen die Züge von/nach Recklinghausen zwischen Castrop-Rauxel Hbf und Recklinghausen Hbf aus. Für die ausfallenden Fahrten ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Recklinghausen Hbf: Recklinghausen Hbf (Große-Perdekamp-Straße)
  • Recklinghausen Süd: RE-Süd Bahnhof (Hochlarmarkstr.)
  • Herne: Herne Bf (Reisebushaltestelle)
  • Castrop-Rauxel: Castrop-Rauxel Hbf

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.