Einschränkungen auf der Linie S 9 aufgrund von Bauarbeiten

• 25. - 30. November: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Mittwoch, 25.11.2020 (09:00 Uhr), bis Montag, 30.11.2020 (13:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Bottrop Hbf und Haltern am See zu Ausfällen auf der Linie S 9 von Abellio. Die Züge von/nach Haltern am See fallen im Abschnitt zwischen Gladbeck West und Haltern am See aus. Auf diesem Abschnitt verkehrt ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV). Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Gladbeck West: Bahnhofsvorplatz
  • Gelsenkirchen-Buer Nord: GE-Buer Nord Bf. (in der Polsumer Str.)
  • Gelsenkirchen-Hassel: GE-Hassel Bf. (im Eppmannsweg)
  • Marl Mitte: Busbahnhof
  • Marl-Hamm: Marl-Hamm Bf. (in der Spechtstr.)
  • Haltern am See: Busbahnhof

In der Nacht von Freitag, 27.11.2020, auf Samstag, 28.11.2020, entfallen zudem einzelne Fahrten von/nach Recklinghausen Hbf auf dem Abschnitt zwischen Bottrop Hbf und Recklinghausen Hbf sowie Bottrop Hbf und Haltern am See. Davon betroffen sind die folgenden Fahrten:

• 30975 von Wuppertal Hbf (Abfahrt 21:53) nach Haltern am See
  • 30977 von Hagen Hbf (Abfahrt 21:45 Uhr) nach Recklinghausen Hbf
  • 30979 von Wuppertal Hbf (Abfahrt 22:53 Uhr) Bottrop Hbf.
  • 30988 von Recklinghausen Hbf (Abfahrt 23:04 Uhr) nach Essen Hbf

• Bottrop Hbf: Busbahnhof (in Am Hauptbahnhof)
  • Bottrop-Boy: Bottrop-Boy Bf. (Horster Str.)
  • Gladbeck West: Bahnhofsvorplatz
  • Recklinghausen Hbf: Reisebushaltestelle (Große-Perdekamp-Straße)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.