Einschränkungen auf der Linie S 9

• 19. - 23. Juni: Sperrung im Bereich Wuppertal Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

In dem Zeitraum von Freitag, 19.06.2020 (19:30 Uhr), bis Dienstag, 23.06.2020 (21:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG im Bereich Wuppertal Hbf zu Einschränkungen auf der Linien S 9 von Abellio:

Durch die o.g. Maßnahmen kommt es am Wochenende 20.06.2020 und 21.06.2020 zu vorzeitigen Abfahrten der Linie aus Richtung Hagen Hbf / Wuppertal Hbf in Richtung Wuppertal-Vohwinkel. Bei diesen Fahrten entfällt der Halt Wuppertal-Steinbeck. Fahrgäste mit dem Ziel Wuppertal-Steinbeck können mit bereitgestellten Taxen von Wuppertal Hbf ihr Ziel erreichen.

Am 22.06.2020 kommt zu es zum Teilausfall der Linie zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Vohwinkel. Für die Ausfälle zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Vohwinkel ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltepunkten:

• Wuppertal Hbf: Bussteig 7
  • Wuppertal-Steinbeck: Historische Stadthalle, Bussteig 1
  • Wuppertal-Zoologischer Garten: Zoo/Stadion
  • Wuppertal-Sonnborn: Sonnborner Ufer
  • Wuppertal-Vohwinkel: Vohwinkel Bf, Bussteig 1
  • Wülfrath-Aprath: Aprath Bf, Bussteig 1
  • Velbert-Rosenhügel: Rosenhügel Bf
  • Velbert-Neviges: Neviges Markt/Bahnhof, Bussteig 1
  • Velbert-Langenberg: Langenberg Bahnhof

Weiterhin kann sich die Fahrzeit bei Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.