Einschränkungen auf der Linie S 9

• 17. auf 18. Juni: Sperrung zwischen Bottrop Hbf und Essen Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

Aufgrund von Baumaßnahmen durch die DB Netz AG kommt es im Zeitraum vom Mittwoch, 17.06.2020 (ab 23:00 Uhr), bis Donnerstag, 18.06.2020 (04:30 Uhr), zu einer Totalsperrung auf dem Streckenabschnitt zwischen Bottrop Hbf und Essen Hbf für die Züge der Linie S9 von Abellio.

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Essen Hbf: Bussteig 10
  • Essen West: Bahnhof
  • Essen-Borbeck-Süd: Bahnhof
  • Essen-Borbeck: Bahnhof
  • Essen-Gerschede: Bahnhof
  • Essen-Dellwig Ost: Bahnhof
  • Bottrop Hbf: Bahnhofsvorplatz

Weiterhin kann sich die Fahrzeit bei Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.