Einschränkungen auf der Linie S 3 aufgrund von Bauarbeiten

• 25.-26. Februar: Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Donnerstag, 25.02.2021 (20:45 Uhr), bis Freitag, 26.02.2021 (04:45 Uhr), ist die Strecke zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen (Ruhr) Mitte aufgrund von Schienenschleifarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie S 3 von Abellio auf diesem Streckenabschnitt.

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Hattingen (Ruhr) Mitte: Busbahnhof
  • Hattingen (Ruhr): Bushaltestelle in der Engelbertstraße
  • Bochum-Dahlhausen S: Bushaltestelle auf der Dr. C.-Otto-Straße

Zur Sicherstellung der letzten Fahrt am Tag wird die letzte SEV-Fahrt um 01:13 Uhr ab Hattingen Mitte bis Essen Hbf verlängert. Dieser Bus fährt sämtliche Zwischenhalte an (Essen Horst, Essen-Steele Ost und Essen-Steele).

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.