Einschränkungen auf der Linie S 3 aufgrund von Bauarbeiten

• 20.-23. Dezember: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu nächtlichen Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Sonntag, 20.12.2020 (21:30 Uhr), bis Mittwoch, 23.12.2020 (05:30 Uhr), ist die Strecke zwischen Mülheim-Styrum und Essen Hbf aufgrund von kurzfristig anberaumten Oberleitungsarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum im Abend- und Nachtbereich die Fahrten der Linie S 3 von Abellio auf diesem Streckenabschnitt. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Hierbei werden die ohnehin im Abschnitt Mülheim (Ruhr)-Styrum bis Oberhausen Hbf verkehrenden Ersatzbusse jeweils ab/bis Essen Hbf verlängert. Die Busse halten somit an den folgenden Haltepunkten:

• Oberhausen Hbf: Rheinisches Industriemuseum (Oberhausen Hbf Westausgang)
  • Mülheim (Ruhr)-Styrum: Bushaltestelle Bahnhof (auf der Hauskampstraße)
  • Mülheim (Ruhr) West: Bahnhofsvorplatz (auf der Friedrich-Ebert-Straße)
  • Mülheim (Ruhr) Hbf: Mülheim Hbf Nordeingang (auf der Parallelstraße)
  • Essen-Frohnhausen: Essen-Frohnhausen S (auf der Onckenstraße)
  • Essen West: Bahnhofsvorplatz
  • Essen Hbf: Bussteig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.