Einschränkungen auf der Linie S 3

• 13. - 16.03.2020 und 20. – 23.03.2020: Ausfall zwischen Essen-Steele Ost und Hattingen (Ruhr) Mitte
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 13.03.2020 (21:30 Uhr), bis Montag, 16.03.2020 (01:45 Uhr), sowie Freitag, 20.03.2020 (21:30 Uhr), bis Montag, 23.03.2020 (01:45 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke der Linie S 3 von Abellio zwischen Essen-Steele Ost bis Hattingen (Ruhr) Mitte. Die Züge müssen auf diesem Abschnitt entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet.

Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Essen-Steele Ost - Essen-Steele Ost (Bussteig 1)
  • Essen-Horst* - Essen Abzweig Dahlhausen
  • Bochum-Dahlhausen - Bo-Dahlhausen S
  • Hattingen (Ruhr) - Hattingen S
  • Hattingen (Ruhr) Mitte - Hattingen Mitte ZOB (Bussteig 3)

* Fahrgäste sollen beachten, dass der SEV-Halt in Essen-Horst nicht wie üblicherweise am Fleherweg liegt, die Busse fahren stattdessen von Halt Essen Abzweig Dahlhausen (Dahlhauser Str./Ecke Sachsenrig) ab.

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrzeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.