Einschränkungen auf der Linie S 2

• 11. - 13.03.2020: Einzelzügen entfallen zwischen Essen Hbf und Gelsenkirchen Hbf.
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Mittwoch, 11.03.2020 (23:40 Uhr), bis Donnerstag, 12.03.2020 (04:40 Uhr), sowie Donnerstag, 12.03.2020 (23:20 Uhr), bis Freitag, 13.03.2020 (05:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zu Ausfällen der Linie S 2 von Abellio zwischen  Essen Hbf und Gelsenkirchen Hbf. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr  (SEV) mit Bussen eingerichtet. Folgende Fahrten sind betroffen:

• 12.03. – 30281 um 23:17 Uhr ab Dortmund Hbf in Richtung Essen Hbf
  • 13.03. – 30203 um 01:17 Uhr ab Dortmund Hbf in Richtung Essen Hbf
  • 13.03. – 30200 um 00:56 Uhr ab Essen Hbf in Richtung Dortmund Hbf

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

• Gelsenkirchen Hbf: Gelsenkirchen Hbf ZOB (Bussteig 11)
  • Gelsenkirchen-Rotthausen: GE-Rotthausen Bahnhof
  • Essen-Kray Nord: Essen-Kray Nord Bahnhof
  • Essen Hbf: Essen Hbf (Bussteig 10)

Bei vereinzelten Zügen kommt es außerdem auf dem Streckenabschnitt zwischen Essen Hbf und Essen-Kray Nord voraussichtlich zu einer Verspätung von bis zu 8 Minuten.

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrzeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.