Einschränkungen auf der Linie RE 49 aufgrund von Bauarbeiten

• 22.-26. Februar: Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Montag, 22.02.2021 (00:00 Uhr), bis Freitag, 26.02.2021 (21:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Oberhausen Hbf und Dinslaken aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG eingleisig gesperrt. In diesem Zeitraum entfallen die Fahrten der Linie RE 49 von Abellio zwischen Oberhausen Hbf und Wesel.

Da die Linie zudem weiterhin von den Brückenschäden zwischen Essen und Oberhausen betroffen ist, verkehrt sie im angegebenen Zeitraum somit nur noch zwischen Wuppertal und Essen. Für die Ausfälle zwischen Essen und Oberhausen ist weiterhin der bekannte Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet, der die Halte Essen Hbf und Oberhausen Hbf anfährt. Reisende auf dem Abschnitt Oberhausen – Wesel können auf die Züge der parallel verkehrenden Linie RE 19 ausweichen.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.