Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 19. – 21. Juni: nächtliche Sperrung zwischen Aachen und Düren
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 19. Juni 2020, bis Sonntag, 21. Juni 2020, kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einem Ausfall einzelner, nächtlicher Fahrten der Linie RE 1 (RRX) auf dem Streckenabschnitt zwischen Aachen und Düren. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die  Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Düren: Bahnhof (Busbahnhof)
  • Langerwehe: Bushaltestelle Bahnhof
  • Eschweiler Hbf: Bushaltestelle Bahnhof
  • Stolberg (Rhld) Hbf: Bushaltestelle Bahnhof
  • Aachen-Rothe Erde:  Bushaltestelle Bahnhof
  • Aachen Hbf: Bahnhof (Busbahnhof)

Betroffen sind folgende Fahrten:

Freitag, 19.06.2020

• Um 23:41 Uhr ab Düren nach Aachen
  • Um 00:39 Uhr ab Düren nach Aachen
  • Um 23:51 Uhr ab Aachen nach Düren

Samstag, 20.06.2020

• Um 23:41 Uhr ab Düren nach Aachen
  • Um 00:39 Uhr ab Düren nach Aachen
  • Um 05:51 Uhr ab Aachen nach Düren
  • Um 23:51 Uhr ab Aachen nach Düren

Sonntag, 21.06.2020

• Um 05:51 Uhr ab Aachen nach Düren

Bei vereinzelten Fahrten kann es außerdem aufgrund der Bauarbeiten zu geringfügigen Verspätungen kommen.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.