Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 01. – 06. Juli: Sperrung zwischen Horrem und Aachen/Geilenkirchen
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 01.07.2020 (22:30 Uhr), bis Montag, 06.07.2020 (05:00 Uhr), kommt es für die Züge der Linie RE 1 (RRX) zwischen Horrem und Aachen Hbf bzw. Geilenkirchen zu Einschränkungen aufgrund einer Streckensperrung wegen Bauarbeiten der DB Netz AG.

Am Abend des 01.07.2020 entfallen die Züge zwischen Düren/Horrem und Aachen. Ab dem 02.07.2020 entfallen alle Züge im Abschnitt Düren – Aachen/Geilenkirchen. Für die Ausfälle ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Horrem: Bahnhof
  • Düren: ZOB
  • Langerwehe: Bahnhof
  • Eschweiler Hbf: Bahnhof
  • Stolberg (Rhld) Hbf: Bahnhof
  • Aachen-Rothe Erde: Bahnhof
  • Aachen Hbf: Bahnhof

Zusätzlich verkehren zwei Schnellbusse zwischen Horrem/Düren und Aachen Hbf ohne Zwischenhalte. Die Lokal- und Schnellbusse verkehren jeweils mit Anschluss vom/an den RE 1 (RRX).

Darüber hinaus wird ein zusätzlicher SEV-Bus zwischen Langerwehe und Düren eingesetzt. Dieser verkehrt passend zum Takt der RB 20.

Reisende auf den Abschnitten Düren – Köln-Ehrenfeld sowie Aachen Hbf – Geilenkirchen können auf die parallel verkehrenden Linien ausweichen.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.